Rahmenvertrag krankenkassen apotheken

By 2 augusti, 2020 Okategoriserade

Im Jahr 2013 aktualisierte NHS England CPAF und NHS Englands Area Teams (jetzt lokale NHS-Teams) nutzten diese Version des CPAF, um die Vertragsüberwachung im Laufe des Jahres 2013/14 durchzuführen. Ab April 2020 müssen alle Apotheken eine “Level 1 Healthy Living Pharmacy” sein, um die Bedeutung der Branche für die Prävention zu erkennen, die Wohlbefinden und Selbstversorgung zu bieten und Menschen für relevante Dienstleistungen zu beschildern. Hier werden wir wahrscheinlich die meisten Entwicklungen mit einem PCN-Testbed-Programm bei der Erkennung nicht diagnostizierter Herz-Kreislauf-Erkrankungen und der Überweisung auf die Behandlung, der Unterstützung der Raucherentwöhnung nach Einleitung in der Sekundärversorgung, einer Rolle bei der weiteren Immunisierung und Impfung über Grippe hinaus, der routinemäßigen Überwachung von Patienten bei wiederholten Medikamenten, der Verringerung der Antimi-Krobialresistenz und der frühen Krebsdiagnose sehen. Diese Dienstleistungen werden Zeit brauchen, um zu testen, zu bewerten, zu vermitteln und zu liefern. Der Rahmenvertrag über die Gemeinschaftsapotheke enthält die Pläne, die Überprüfungen bei Arzneimitteln in den nächsten zwei Jahren auslaufen zu lassen, die Zahlungen für die Einrichtung zu beenden und eine Zahlung von 5,35 USD für Artikel einzuführen, die im Rahmen der neuen Protokolle über den ernsten Mangel geliefert werden. Für 2018/19 füllten 98,2 % der Apotheken den Screening-Fragebogen aus, was dem positiven Trend der letzten Jahre entspricht. Dies sollte den Auftragnehmern helfen, unnötige Überwachungsbesuche zu vermeiden. “Die CCA und ihre Mitglieder haben in den letzten Jahren einen klinisch stärker fokussierten Vertragsrahmen gefordert. Wir hoffen, dass der gemeinschaftliche Apothekerberatungsdienst es den Apothekern der Gemeinschaft und ihren Teams ermöglichen wird, den Sektor weiterhin auf die Bereitstellung von Dienstleistungen zu konzentrieren.

Die CPAF besteht aus zwei Teilen – einem Fragebogen vor dem Besuch, den der Apothekenunternehmer vor dem Monitoring-Besuch ausfüllt, und einem Abschnitt, den der Kommissar während eines Monitoring-Besuchs verwendet. Die Ausrichtung des CPCF auf den GP-Vertrag ist erfreulich, da der Beitrag der Gemeinschaftsapotheke im Rahmen des NHS-Langzeitplans anerkannt ist und ein Hinweis auf eine mögliche Inbetriebnahme klinischer Dienstleistungen als vollwertiger Partner in lokalen Primärversorgungsnetzen (PCNs) ist. Dies gibt die Möglichkeit für zusätzliche Einnahmen und die Möglichkeit, die Apotheke in Zusammenarbeit mit Hausärzten und anderen offiziell anzuerkennen. In der Tat wird der GP Contract Network Directed Enhanced Service ab April 2020 GP-Praktiken erfordern, um sich zu engagieren und die Gemeinschaftsapotheke einzubeziehen. Im Rahmen des Gemeinschaftsapotheken-Rahmenvertrags sollen Gemeinschaftsapotheken jährlich 2,59 Mrd. USD erhalten, was ein Einfrieren des Finanzierungspakets für Gemeinschaftsapotheken darstellt. NHS England wählt dann eine kleine Anzahl von Apotheken für einen Monitoring-Besuch aus und/oder um den vollständigen CPAF-Fragebogen auszufüllen. Abgesehen von der Integration in die PCNs ist dies in vielerlei Hinsicht ein Vertrag in der Evolution. Die Grundstruktur bleibt bestehen, aber die meisten neuen Dienste werden bis zu fünf Jahre in Anspruch nehmen. Die lokalen Büros von NHS England sind für die Überwachung der Bereitstellung von Essential- und Advanced-Diensten zuständig. Vereinbarungen für die Überwachung von vor Ort in Auftrag gegebenen Diensten können in lokalen Verträgen oder Service Level Agreements festgelegt werden.

Der Sektor muss sich ändern. Für Apotheker muss Zeit frei werden, um eine direktere Patientenaktivität zu unternehmen, was bedeutet, dass der Kompetenzmix und die Entwicklung des Teams entscheidend werden, wobei die Dele-gation unerlässlich ist. Die Entwicklung von Beziehungen innerhalb des PCN mit Hausärzten, klinischen Apothekern, anderen Apotheken und Anbietern wird von entscheidender Bedeutung sein. Die Verlagerung des Geschäftsmodells auf ein Geschäftsmodell, das weniger auf die Abgabe angewiesen ist, und das NHS wird überlebenswichtig sein. Die Apotheke muss die Person gegebenenfalls beraten, um das Wissen und das Verständnis der Person über die gesundheitlichen Probleme zu erweitern, die für die persönlichen Umstände dieser Person relevant sind.